kreativer Prozess

Was ist der Unterschied zwischen Kreativität und Erfindergeist?

Rate this post

In der Sprache gibt es oft solche Ausdrücke, die, obwohl sie eine ähnliche Bedeutung haben, sich noch voneinander unterscheiden. Diese Ähnlichkeiten schaffen jedoch Probleme im Alltag. Bei Kreativität auch bei der Jobsuche. Kreativität ist heutzutage ein sehr wünschenswertes Feature, da die Arbeitgeber hoffen, dass sie durch die Einstellung eines neuen kreativen Mitarbeiters dem Team einen Hauch von Frische und neue innovative Ideen bringen werden. Manchmal ist die Person, die die Anwendung selbst sendet, jedoch nicht wirklich kreativ und kreativ. Es gibt auch viele Artikel, die gleichermaßen kreativ und kreativ sind, was eine falsche Annahme ist. Was sind die Unterschiede?

  • Erfindergeist – Eigenschaften

Wir sprechen von Erfindergeist, wenn wir ein Produkt meinen, das von einer kreativen Person gemacht wurde, aber wir können das auch von einer Person sagen, die ein solches Merkmal hat. Schöpfern dieser Art wie Schriftstellern, Musikern und Künstlern werden keine kreativen Personen verwehrt, die sich auf diesem Gebiet wohlbekannt haben. Sie schaffen Werke, die ihren Erfindungsreichtum verwirklichen, wie Bücher, Musik, Texte, Skulpturen.

  • Kreativität – Eigenschaften

Im Gegensatz zu Erfindergeist ist Kreativität mit dem Charakter einer bestimmten Person verbunden, die sich durch ein solches Merkmal auszeichnet. Es ist der Vorläufer des Erfindergeistes der Person. Da es jedoch mit vielen Bereichen und allgemeiner, spezifischer Weltsicht verbunden werden kann, muss es nicht erfinderisch sein. Aufgrund dieser Vielseitigkeit sind es die kreativsten Menschen, die am meisten nachgefragt und geschätzt werden, da Kreativität sich auch in den Fähigkeiten der Problemlösung manifestieren kann. Für einen kreativen Menschen ist nichts unmöglich.

Merkmale einer kreativen Person

Kreative Menschen werden oft als chaotische Menschen mit einer außergewöhnlichen Mischung verschiedener Persönlichkeitsmerkmale bezeichnet. Sowohl Introvertismus als auch Extraversion, Chaos und gleichzeitig Ordnung. Aber vielleicht sind es genau solche widersprüchlichen Merkmale, die solchen Menschen helfen, sich an sich ständig ändernde Umstände anzupassen? Wenn nicht kreativ, würden wir vielleicht noch in Höhlen leben. Was sind die Merkmale, die bei Kreativen noch erkennbar sind? Es ist ein außergewöhnlicher Sinn für Humor, besonders situativ, sowie ein Problem mit den Autoritäten. Obwohl man viel von ihnen lernen kann, ist Innovation, wie der Name vermuten lässt, noch nicht erfunden. Autorität bezieht sich jedoch auf etwas und ein bestimmtes, und eine solche Annahme ist einer schöpferischen Person nicht würdig. Die Leidenschaft für Veränderung, die Verbesserung bestehender Dinge und die Wertschätzung der kleinsten Dinge im Leben machen die Menschen nicht nur kreativ, sondern genießen jeden Moment.

Kreativ oder einfallsreich? Warum so viele Fehler?

Die auftretenden Fehler beruhen wahrscheinlich auf der Tatsache, dass eine Person beide dieser Merkmale aufweisen kann. Es gibt jedoch auch solche, die kreativ sind, ohne Schöpfer zu sein, denn die erste dieser Eigenschaften kann sich im Leben nicht nur beruflich, sondern auch familiär, relational oder demonstrativ manifestieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.