Exit game - Geschäftsidee

Exit game, Geschäftsidee

5 (100%) 1 vote

Escape-Room-Spiele sind bereits in praktisch allen großen Städten in Polen erschienen, und ihre Zahl wächst ständig. Immer mehr Arbeitgeber entscheiden sich, an solchen Orten Firmenmeetings zu organisieren, weil ein solcher Spaß die Fähigkeit, in einer Gruppe zu arbeiten, vereint und entwickelt. Es gibt viele Streitigkeiten darüber, wer der Erste mit der Idee eines solchen Spaßes war. Wer hält sich für einen Pionier und worum geht es?

Es ist nicht ganz klar, in welchem ​​Land der erste Escape Room entstanden ist. Der größte Streit besteht zwischen den Japanern und Ungarn. Es gibt auch Leute, die denken, dass das erste richtige Spiel von Agatha Christies Büchern inspiriert wurde, einem Fluchtzimmer, das 2006 von einer Gruppe von IT-Spezialisten aus dem Silicon Valley geschaffen wurde. Unabhängig davon, wo der erste Escape Room erstellt wurde, ist es sicher, dass sich die Idee selbst aus 8-Bit-Computerspielen entwickelt hat.

Das Computerspiel „Myst“ gilt als Pionier der Escape The Room-Idee. Der Spieler, der Rätsel löst, könnte sich zwischen verschiedenen Welten bewegen. Der Schöpfer dieses Spiels war George Lucas, der auch die „Maniac Mansion“, „Loon“ und „Secret of the Monkey Island“ veröffentlichte. Zu wirklichen Spielen zurückkehrend und den Streit darüber nicht analysierend, wer den ersten Flucht-Raum schuf: Es ist bemerkenswert, dass die Popularität solcher Objekte von Ost nach West übergeht. Die Karriere des European Escape Room begann mit Ungarn und Polen.

Überprüfen: openthedoor.at

Wie sich herausstellt, ist Escape Room eine gute Idee, nicht nur Freizeit zu verbringen. Diese Lösung wird zunehmend von Arbeitgebern geschätzt, die solchen Spaß für ihre Mitarbeiter finanzieren. In einem Restaurant oder Club zu treffen, bedeutet nicht, Kollegen zu integrieren und ein Puzzle zu lösen. Solch eine Form des Spiels zwingt Menschen, die in einem Raum eingesperrt sind, zu kooperieren, so dass Teamzusammenarbeit eine völlig neue Bedeutung bekommt. Menschen, die zum ersten Mal im Fluchtraum erscheinen, fragen oft, was das Wichtigste ist. Dies ist in erster Linie Kooperation. Jeder mit einer Stimme, nachdem er das bestätigt hat.

Das Exit Game ist unter anderem sehr beliebt. Dies ist eine ausgezeichnete Geschäftsidee, die heute von vielen genutzt wird. Dies ist ein interaktives Adventure-Spiel wie das Real Life Escape Game oder entfliehen Sie dem Raum mit Spezialeffekten. Während des Spiels müssen Sie logisch zusammenhängende Aufgaben mit den gefundenen Objekten und Geräten lösen. Es ist alles Warten, wo der größte Gegner Zeit und Zweifel ist.